Frage: Nochmals Windpocken - sorry...

Liebe Katrin, nachdem ich hier fast jedes Forum in den letzten Wochen (seit ich gewusst habe, daß ich mich angesteckt habe)und Tagen mit meinem Problem Windpocken "verrückt" gemacht habe, muß ich auch leider Dich wieder belästigen und hoffe Du gibst mir nochmal einen Tip. Habe heute mit einem milden Waschzusatz die weisse Paste halbwegs runterbekommen und mich traf fast der Schlag, da ich eh eher eine Problemehaut (fettig und neige zu Hautunreinheiten) habe geben diese Windpocken mir einfach den Rest. Es sieht so schrecklich aus, momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß alles wieder problemlos verschwindet, zudem sind jetzt wohl noch Pickel dazugekommen weil ich mir aus Angst, BLasen aufzureissen oder Krusten abzureissen die letzten Tage das Gesicht nicht gewaschen habe. Ich sehe aus wie ein Aknepatient in voller Blüte. Mein Gesicht spannt jetzt auch ohne Ende, ich gehe mal davon aus wegen des Anasthesulfs. Bin noch bis zum nächsten Freitag krank geschrieben und ich hoffe der Arzt schreibt mich auch weiterhin noch krank, da ich garantiert mit diesem Gesicht nicht unter die Leute gehe. Entschuldige Katrin wegen der Jammerei aber es geht mir echt "an die Nieren". Nun aber meine eigentliche Frage, meinst Du ich kann auf die Krusten Bepanthen oder eine andere Wund- und Heilsalbe wie Betaisodona draufmachen? Herr Dr. Busse meinte er könne das aus der Ferne nicht beurteilen, ich müsste am besten wissen was mir gut tut! Ich bin mir aber nicht sicher, es geht ja darum Flecken und Narben zu verhindern....oder sollte ich weiterhin Anaestesulf drauf machen? Was meinst Du? Ganz liebe Grüsse und bitte entschuldige, daß ich das Forum hier für mein Problem "missbrauche" aber ich bin seit meine Tochter auf der Welt ist fast täglich auf den Rund-ums-Baby Seiten und bin nach wie vor glücklich, daß es diese Seite gibt weil ich auch schon viel "Problemchen" was meine Tochter anbelangt hier posten konnte. Gesundheitlich geht es mir übrigens gut, die anfänglichen Gliederschmerzen, Halsschmerzen und auch das Fieber sind weg.

Katrin Simon
Liebe Sweety, Du bist hier immer herzlich willkommen! Mamas haben eben auch so ihre Sorgen...:-). Also, an Deiner Stelle würde ich beginnen die Haut wieder ganz normal zu pflegen. Lasse aber zunächst ein Gesichtswasser weg; erst Recht eines mit Alkohol. Trage dünn eine Feuchtigkeitscreme auf; so pflegst Du Deine Haut und gibst ihr das zurück, was Anaesesulf ihr geraubt hat. Auf die Krusten kannst Du getrost Bepanthensalbe auftragen. Es schadet absolut nicht. Betaisodonna lasse aber weg. Ich denke, dann wird sich Deine Haut bald wieder regenerieren. Alles Gute für Dich und Du wirst bald wieder strahlen ! Viele Grüße von Katrin