Frage: Baden bei Windpocken ?

Hallo, koennen sie mir bitte sagen, ob bei Windpocken baden hilfreich ist oder besser abwaschen oder ganz in Ruhe lassen. Kind ist erst 6 Monate alt. Danke!

Antwort auf: Baden bei Windpocken ?
Liebe baby in sicht, bei Fieber sollte auf keinen Fall gebadet werden. Ansonsten ist Baden sogar wohltuend, wenn die Temperatur so gering als möglich gehalten ist. Also nur ein lauwarmes Bad in klarem Wasser und im Anschluß ein vorsichtiges Tupfen der Haut durchführen. Danach kann man dann sehr gut die juckreizstillende Paste auftragen. Halten Sie Nägel kurz bei Ihrem Kind oder ziehen ggf. Socken oder Handschuhe über die Hände, sofern der Juckreiz sehr arg ist. Es gibt auch juckreizstillende Tropfen- bitte danach fragen, wenn Ihr Kind sehr betroffen ist. Gute Besserung wünscht Katrin