Frage: Neugeborenen Ausschlag mit 16 Wochen????

Hallo , Bei meinem Sohn verschlechtert sich der Ausschlag anstatt besser zu werden . Anfangs war es nur trockene Haut auf der Stirn , nun ist es aber auch auf die Wangen ubergegangen .Ich habe verschiedene Babyols ,Bepanthen und Vita-Horm Salbe probiert , nichts hat geholfen . Es sind keine trockenen Stellen sondern eine ganze Flache ,es muss sicher sehr unangenehm sein weil er sich ,vorallem Nachts, das Gesicht zerkrazt . Kann mir jemand eine wirkungsvollere Salbe empfehlen oder soll ich gleich zum Arzt gehen ??? Vielen Dank fur eure Hilfe Terezka

Katrin Simon
Liebe Terezka, hält Ihr Baby den Juckreiz noch aus? Dann probieren Sie eine Ureacreme, die lindert u.a. den Juckreiz bzw. pflegt die trockenen Stellen. Ist der Juckreiz quälend, dann gehen Sie bitte zum Arzt. Der verschreibt ggf. eine leichte! Cortisonhaltige Salbe auf, die die schlimmsten Symptome zunächst lindert, damit sich das Baby und Sie sich mal wieder entspannen können. Dann geht es an die Ursachenforschung, die Ihr Arzt auf jeden Fall mitbegleiten sollte. Überlegen Sie im Vorfeld schon einmal, mit was Ihr Sohn im Gesicht in Berührung gekommen ist ( Pflegeprodukte, Waschmittel ?). Stillen Sie? Haben Sie irgendwas ganz außergewöhnliches gegessen ? Alles Gute für Sie wünscht Katrin