Frage: Ausschlag am Kinn

Hallo, meine kleine ist 10 Monate alt und hat nun seit 4 Tagen einen Ausschlag am Kinn, um genau zu sein in dieser kleinen Falte. Es sieht aus wie kleine pickel. Am Rest der Körpers ist nichts und sie ist ansonsten auch völlig unauffällig, sodass ich hier nicht direkt zum Kinderarzt rennen will. Es scheint auch überhaupt nicht zu jucken. Reicht es, wenn wir das mit Wasser abwaschen? Sollten da irgendwelche Cremes rauf oder ist das eher nicht so produktiv? Oder doch noch zum Kinderarzt? Liebe Grüße.

Antwort auf: Ausschlag am Kinn
Liebe Blume Wenn der Ausschlag weder stark juckt, noch sich ausbreitet oder sich auffällig verändert, kann der Kinderarztbesuch warten. Schaut, ob bei Benutzen eines Schnullers sich mglw. Speichel in der Falte sammelt und sich daher ein Ausschlag bildet. Haltet die Mundpartie gut trocken und bietet den Schnuller nur nach Bedarf an. Falls euer Kind aktuell gerne eine besondere Sorte Obst isst..., so kann auch hier ein Auslöser zu finden sein. Gebt ganz dünn etwas Wundschutzcreme auf den Ausschlag. Am besten über Nacht. Liebe Grüße Katrin