Frage: Ausschlag Gesicht

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn hat einen Ausschlag im Gesicht, evtl. vom vielen sabbern. Der Ausschlaag sieht aus wie eitrige Pickel. Welche Salbe könnte ich nehmen? Und wäre es schlimm, wenn er diese beim Ablecken seiner Hände in den Mund bekommt? Mit freundlichen Grüßen Nicole

von Oze Lote am 01.11.2022, 12:08

Antwort auf: Ausschlag Gesicht

Liebe Nicole Halten Sie die Haut durch gutes Abtupfen, so gut es geht, trocken. Zusätzlich können Sie eine Wundschutzcreme auf die Pickelchen tupfen.Diese lässt sie austrocknen. Am besten über Nacht. Bieten Sie so wenig, als möglich einen Schnuller an. So kann das Hautareal besser trocknen. Hinter dem Schnullermundstück bildet sich schnell eine feuchte Kammer und die Haut ist reizbarer. Wenn Ihr Kind ein wenig von der Wundschutzcreme zu sich nimmt, ist dies nicht schlimm. Trotzdem eignen sich die Schlafphasen besser für eine intensive Pflege. Bis bald und liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 02.11.2022