Frage: Nachts wieder einschlafen

beyer190480
Guten Tag Meine Tochter ist 13Monate. Seit sie 7Monate ist braucht sie nachts nichts mehr zu trinken. Sie schläft ca.19-7 Uhr. Es gibt Nächte da schläft sie bis auf mal kurz Schnuller weg durch. Doch im Moment wird sie meist zwischen 1-3Uhr wach und quengelt. Ich reagiere auch gleich und kann sie dann auch in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer wieder hinlegen aber sie kommt manchmal bis zu 2Stunden nicht wieder in den Tiefschlaf. Sie wühlt und dreht sich versucht auf zu stehen und schläft auch mal 5min leicht aber nicht richtig. Selbst sie mit zu uns ins Bett nehmen hilft da nicht. Wenn sie dann wieder schläft tut sie das fest und ruhig bis zum Morgen. Ich hab schon Händchen halten, Hand nur auf den Rücken legen oder auch singen versucht. Gibt es noch etwas was ich tun kann damit sie schneller wieder in den Tiefschlaf findet? Mit freundlichen Grüßen Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Katrin Simon
Liebe beyer, ich befürchte, es gibt leider nicht DIE Idee dazu... sondern, Möglichkeiten :). Sie können Ihre kleine mit etwas Lavendelöl auf der Brust einreiben, welches beruhigt. Ggf. ein Kirschkernkissen zusätzlich auflegen. Manche Kinder kommen gut zur Ruhe, wenn man die Hand auflegt und den eigenen Atemrhythmus vorgibt und einen ruhigen Takt voratmet... Andere beruhigt es wenn man rhythmisch leicht auf den Po klopft; seicht... Dieses rhythmische Begleiten wirkt wie Wiegen, Schaukeln.... es ist eintönig und lässt oftmals wieder einschlummern. Viele Grüße von Katrin und viel Erfolg :))