Frage: Nachts jede Stunde wach

Maus1979
Hallo, unsere Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und macht uns viel Freude. Allerdings ist sie nachts fürchterlich anstrengend. Sie ist fast jede Stunde wach und will an meine Brust. Viel trinken tut sie nicht, aber sie schläft dabei sehr schnell wieder ein und lässt sich danach auch leicht wieder ablegen. Was kann ich tun, damit sie etwas besser schläft bzw. damit mein Mann sie auch mal beruhigen kann? Das geht seit ein paar Wochen schon so und ich bin einfach nur noch müde. Danke!

Katrin Simon
Liebe Maus, Sie können gemeinsam im Familienbett schlafen, so dass Ihre Tochter neben Ihnen an Ihrer Brust liegt und trinkt, wann sie möchte. Sie können derweil weiterschlafen. Wäre das eine Option? Andernfalls wäre zu schauen, ob der Zeitpunkt der Beikost nun da ist. Wie isst Ihre Tochter, haben Sie schon Breie eingeführt? Bei zahnenden Kindern ist das Saugen an Mamas Brust ein schmerzstillendes Ereignis. Vielleicht ist der Durchtritt der Zähnchen für Ihre Tochter sehr intensiv zu spüren. In der Apotheke erhalten Sie schmerzstillende Globuli gegen die Zahnweh. Tagsüber können Sie die Zahnleiste massieren, einen gekühlten Beissring anbieten oder eine gekühlte Mohrrübe zum Knabbern.... Teilen Sie mir gerne mit, wie Sie denken. Liebe Grüße von Katrin