Frage: Nach Virusinfekt trinkt sie nicht mehr

seepferdchen40
Hallo.Unsere 11 Monate Tochter wurde gerade aus dem KH entlassen.Sie hatte schwere Durchfälle mit Erbrechen und enormen Flüssigkeitsverlust dadurch.Im KH wurde sie über eine Magensonde 4 Tage lang ernährt und bekam dort ihre Flüssigkeit u.Oralpädon.Sie hatte einen Adenovirus.Jetzt wurde sie entlassen nachdem sie wieder Breie zusich nimmt.Jedoch kommen wir lange nicht auf die Flüssigkeitsmenge die sie haben müsste da sie alle Art von Flaschsorten u.Sorten Tee, Wasser Saftschorlen ect.verweigert.Sie nimmt zusä.zu den Breien lediglich ca. 80 -100 ml Flüssigkeit zu sich.Wie können wir sie wieder an das Trinken gewöhnen?Sie kann im Sommer doch nicht nur von der Flüssigkeit im Brei auskommen.Wir machen uns Sorgen.

Katrin Simon
Liebe Seepferdchen, geben Sie Ihrer kleinen Maus neben dem normalen Trinkangebot viel wasserhaltiges Gemüse und Obst ( Wassermelone, Gurke, Pfirsiche etc.). Sie können die Breie auch dünner kochen; dann aber mehr füttern, damit die Kalorienanzahl stimmt. Andernfalls etwas anreichern mit einem Eßl. Öl oder Sahne.... Ausserdem angereicherte Obstbreie oder Milchshakes mit frischem pürriertem Obst und etwas Sahne könnten die kleine zum Trinken animieren. Oder Wasser löffeln lassen; immer wieder. Das Trinken als solches nicht erzwingen. Vermutlich hat die kleine die Assoziation Trinken= Übelkeit in sich, so dass sie dies vermeiden will. Haben Sie schon einen Strohhalm probiert? Vielleicht lässt sich die kleine auch austricksen, indem Sie sie wecken und ihr etwas zu trinken im Schlaf anbieten. Manchmal funktioniert es. Geben Sie gerne Rückmeldung! Und gute Besserung bis dahin! Viele Grüße von Katrin