Frage: mit flasche einschlafen

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 monate und war vor zwei wochen krank und seit dem schläft er nur noch beim flasche trinken ein und das auch nachts. hast du vielleicht einen tipp wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann denn nukel will er seit dem garnicht mehr.ich bin für jeden rat dankbar

Katrin Simon
Liebe Monee, Dein Sohn hat, wie ein Stillkind, seinen Trost in Deinen Armen und bei einem Grundbedürnfnis, zu essen, gefunden, als er krank war. Diese Geborgenheit und Zuwendung haben ihm soviel Sicherheit gegeben, dass er sie so schnell nicht mehr hergibt. Ein Stillkind, welches keinen Schnuller nimmt, sucht sich Mamas Brust, um zu saugen und sich durch süße Milch zu trösten und Mams Nähe zu haben. Ein flaschenernährtes Kind stillt sein Bedürfnis eben auf die ihm angebotene Weise, nämlich via Flasche. Trage Dein Kind viel im Tragetuch oder in der Tragehilfe. Setze Dich viel mit ihm auseinander und gib ihm Nähe!!! Ich denke, dann wird der Genesungsprozess gut voranschreiten und Dein Kind zu seiner eigenen Sicherheit zurückfinden. Die Flasche muss nicht abgewöhnt werden. Achte nur darauf, dass die Trinkmenge nicht ins unermessliche gerät. Die Tagestrinkmenge beachten und ist Trost angesagt und Dein Kind ist nicht anders zu beruhigen, dann biete eine sehr dünn angerührte Milch an. Bis bald, viele Grüße von Katrin