Frage: Wie Baby das einschlafen an der Flasche abgewöhnen ?

Alina23456
Hallo Katrin, ich hab da nochmal eine Frage, mein Sohn ist ja jetzt 7 Monate alt, er kann nur an der Flasche einschlafen, sonst kann er einfach nicht zur Ruhe kommen , er ist ein sehr temperamentvolles Kind. Ich würde das gerne in Bezug auf Zähne ändern. Nun ist meine Frage wie kann ich das schaffen ? Wenn ich ihm die Flasche zum Beispiel im Wohnzimmer gebe würde er trotzdem dabei einschlafen denke ich. Oder ist es ok wenn er dabei einschläft und das gibt sich von alleine irgendwann? Im Moment zahnt er , ich würde auch erst was neues anfangen wenn er damit durch ist. Ich freue mich auf eine Antwort von dir. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Alina Du hast Dir intuitiv bereits schon eine Antwort auf Deine Frage abgeleitet, die ich Dir geben möchte. Warte bitte den Zahnungsprozess ab und beobachte Dein Baby dann auf sein Schlafverhalten- seine Bedürfnisse. Der sechste/ siebte Lebensmonat ist eine sehr entwicklungsintensive Zeit und es gibt noch die ein oder andere Veränderung im Verhalten Deines Babys. Das Saugen an der Flasche ist für Dein Kind übrigens eine schmerzlindernde Beruhigung. Es ist toll, dass Dein Sohn trotz des Zahnens, offenbar ohne Medikamente, so gut in den Schlaf finden kann. Was für ein Glück :)! Bis bald und liebe Grüße von Katrin