Frage: Milchschorf und trockene Haut...Hilfe!

Hallo Katrin! Ich brauche deine Hilfe... mein Niklas ist 9 Wochen alt und hat seit kurzem Milchschorf bekommen. Ich weiß, dass das bei Säuglingen völlig normal ist, obwohl es meiner Meinung schon schlimm aussieht, er hat auch im Gesicht richtig trockene Haut bekommen, an den Wangen und an den Ohren ist es besonders schlimm...da mach ich mir wirklich Sorgen. Ich kann es einölen und eincremen, so viel ich will, aber es ist keine Besserung in Sicht. Im Gesicht benutze ich die Weleda Gesichtscreme und beim Öl habe ich von Bübchen auf Hipp gewechselt. Ich öle ihn morgens und abends ein. Kannst du mir vielleicht ein Rat geben? Gibt es da spezielle Cremes? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus...

Katrin Simon
Liebe Katja, am besten Du lässt momentan die bisherigen Pflegeprodukte weg und besorgst Dir welche, die wirklich pur und frei sind von ätherischen Ölen. Dafür kann ich Dir die Baby neutral Serie von lavera empfehlen, die absolut ausgerichtet ist auf sehr empfindliche Haut. Pflege die Haut Deines Sohnes zweimal täglich und bei Bedarf. Da der Schorf erst jetzt und sehr ausgeprägt auftritt kann ich Euch auch nur zu einem Besuch beim Kinderarzt raten, der sich einfach mal den Zustand der Haut genauer ansieht. Solltet Ihr eine allergieempfängliche Familie sein, dann muss die Hautpflege sowieso sehr systematisch begleitet werden. Viele Grüße von Katrin