Frage: Milchschorf und Shampoo

Hallo! Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat immer noch den ganzen Kopf voller Milchschorf. Ich habe nicht den Eindruck das es sie stört, d.h. sie kratzt nicht dran oder ähnliches. Er riecht jedoch - insbesondere im nassen Zustand - extrem muffig. Soll ich ihn entfernen oder so lange es sie nicht stört warten, bis er alleine abgeht? Wenn Entfernung, dann mit Öl über Nacht einweichen lassen und morgens auswaschen? Muss ich dazu zwingend ein Shampoo benutzen? Dazu gleich noch eine Frage: Ab wann soll ich Babyshampoo nutzen...unsere Kleine hat ganz dünne Haare, die nicht schnell fetten. Nach dem Duschen (nur mit Wasser) sind diese auch ohne Shampoo sauber und ok. Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe bil, benutzen Sie versuchsweise das Ducray Kelual Shampoo ( Apotheke). Ist für kleine zugelassen und entfernt die Schuppen wirkungsvoll. Schuppen, die sich lösen lassen, können Sie mit den Fingern leicht abkratzen und dann mit einem Kamm aus dem Haar entfernen. Ein Shampoo ist für den regluären Gebrauch nicht nötig. Achten Sie beim Haarewaschen aber gut darauf, dass die Kopfhaut etwas abgerieben wird, so dass aufliegender Talg entfernt wird. Tritt erneut Schorf auf, dann benutzen Sie Shampoo in der Haarpflege. Viele Grüße von Katrin