Frage: Mein Sohn (11Monate) isst nichts mehr dafür trinkt er sehr viel tee und saft

Hallo... Mein Sohn ist 11Monate alt...Er hatte letzte woche das 3Tage Fieber da ass er auch noch recht gut und danach 3tage auch noch aber dann immer weniger und wollte auch net so recht hat sich immer gewehrt.Seid 2Tagen allerding isst er gar nichts mehr ausser vielleicht mal ein halbes trockenes brötchen.Dafür trinkt der kleine sehr viel.Was kann ich da machen?Ich verzweifl da langsam dran.

Katrin Simon
Liebe Anja, wenn Dein Sohn viel trinkt ist dies ein absolut beruhigendes Zeichen, sofern Dein Sohn noch bei Kräften ist. Hast Du den Eindruck, dass der kleine Mann deutlich schlapper wird, dann muss der Kinderarzt aufgesucht werden. Ab jetzt führe Deinem Sohn Kalorien flüssig zu. Biete Deinem kleinen Trinkbreie an. Gib pürriertes Obst und einen Telöffel Öl in die Milch. Füttere Trinkbreie. Die bisherigen Breie dünner kochen bzw. Fertigbreie verwenden. Nimm einen Breisauger. Ist der kleine sehr schlapp, um zu trinken, dann öffne die Lochgröße noch ein wenig und füttere bitte vorsichtig!!!, damit er sich nicht verschluckt. So kannst Du Energie "unterschmuggeln". Verwehrt Dein Sohn die Trinkbreie, dann suche den Arzt auf. Er muss sich ein Bild von Deinem Sohn machen- im nötigsten Fall gibt es eine Energiezufuhr per Infusion, die den Kindern dann aber wirklich guttut. Gute Besserung und bis bald, Katrin!