Frage: Kopfgneis - Milchschorf/ trockene Haare

Hallo, ich habe zwei Anliegen. Zuerst zu meinem 10 Wochen alter Sohn Jeremy. Er hat ziemlich viel Kopfgneis. Das mit Öl hat nicht funktioniert und auch Stiefmütterchentee irgendwie nicht recht. Oder wie lange muss man das machen? Jeremy ist ein Mischlingskind und hat schwarze lange weiche Haare, die nass zu Locken werden, trocken aber noch glatt sind. Außerdem ist seine Gesichtshaut sehr trocken und teilweise schuppig. Mandelöl bringt anscheinend nicht viel. Was soll ich tun? Das zweite Anliegen - mein großer Sohn Jesse - 25 Monate alt. Er ist auch ein Mischlingskind und hat ganz trockene Haare. Manchmal juckt er sich auch. Er hat dunkelbraune gelockte kurze Haare. Was empfehlen Sie, was ich nehmen sollte. Über eine Antwort würde ich mich freuen und danke schon jetzt dafür. Grit Cofie
Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 20:17

Antwort auf: Kopfgneis - Milchschorf/ trockene Haare
Liebe Grit, ich habe noch mal in den Antworten anderer Mütter von Mischlingskindern gestöbert. Hier eine Empfehlung: "Kakaobutterprodukte von Palmers (Afro-Shop) sind echt super und in unterschiedlicher "Stärke" erhältlich(die Kids riechen danach zum Anbeissen nach Schokolade, aber Vorsicht: logischerweise evtl. allergieauslösende Duftstoffe) dafür bzw. dagegen *smile* - oder auch die Mangobutter aus dem Bodyshop, allerdings würde ich beides erst so ab ca. einem Jahr Lebensalter nehmen, besser noch etwas später! Früher lieber Olivenöl, Olivenöl und Olivenöl - falls dein Baby zu Trockenheit neigt." U.U. reicht die "sanfte" Behandlung des Kopfneis bei Jeremy nicht. Dein Kinderarzt kann Dir dahingehend eine Salbe verschreiben oder Du versuchst es mit DUCRAY Kelual Shampoo ( Apotheke). Soll lt. Mütteraussagen sehr wirksam sein. Für Jesses trockene Kopfhaut und Haare rate ich Ihnen im Afroshop nachzufragen. U.U. hilft es auch einfach einmal die Woche eine Haarkur z.B. Olivenöl in die Kopfhaut massieren und in die Haare einstreichen und über Nacht einwirken lassen. Oder wenn die Spitzen z.B. mit Sheabutter eingefettet werden und die Butter in die Kopfhaut massiert wird. Ich hoffe, Sie haben Erfolg. Viele Grüße von Katrin