Frage: Komischer Hautausschlag

Hallo Ihr lieben, meine kleine maus(5 monate) hat seinereiniger zeit an dén oberärmchen und am rücken ganz seltsame runde schuppige, extrem trockene hautstellen....sie werden nicht größer gehen aber uahc nicht weg....sie werden auch nicht mehr.... kann jemand sagen was das sein könnte...ich habe erst nächste woche einen termin beim arzt danke

Katrin Simon
Liebe Maike, was könnte es sein? Höchstwahrscheinlich wird Ihr Arzt Ihnen sehr ähnliche Fragen stellen: Haben Sie mit der Beikost schon angefangen oder die Nahrung verändert? Welches Waschpulver, welche Pflegeprodukte benutzen Sie? Gibt es Tiere im Haushalt? Liegt Sie manchmal nackelig auf einer Decke, dessen Füllung bzw. Material sie nicht verträgt? Aus welchem Material ist ihre Kleidung? Das wären Indizien auf eine allergische Reaktion. Evt. aber könnte es auch eine Flechte oder eine lokale Entündung sein... Sie wird sicherlich eine Cremebehandlung verschrieben bekommen. Gründe könnte es also viele geben, hoffe, es klärt sich für Sie beide. Viele Grüße von Katrin