Frage: Hautausschlag

Guten Morgen Katrin, mein Sohn14Mon hat seit drei Tage vereinzelt rote Stellen (max.2€ - Stück groß). Diese Stellen sind mit gleinen roten Punkten übersäht und total trocken, befinden sich größtenteils am Bauch (Brust weniger) und Rücken. Ich mache ihn Babyöl rauf (Naturprodukt) Ist das Neurodermithis? Oder was kann es sein? DANKE Bianka
Mitglied inaktiv - 28.01.2007, 09:41

Antwort auf: Hautausschlag
Liebe Bianka, liegen die Stellen ungefähr in Höhe des Windelbündchens? Dann ist eine Hautirritation durch das Plastik. Hier kann Euch u.U.nur ein Wechsel der Windelmarke längerfristig helfen. Vorübegehend und zur Pflege rate ich Dir, dass Du eher Panthenol oder eine ureahaltige Creme auf die trockenen Stellen gibst; 1-2 mal täglich. Lege ausserdem eine dünne Lage Mull zwischen Haut und Plastik, so dass der Rand nicht scheuert... Könnte es eine Verbindung zwischen einer Impfung und der Hauterscheinung geben? Eine Neurodermitis halte ich für ausgeschlossen. Jedoch sollte bei Nichtbesserung oder aber Verstärktung der roten Flecken auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ein Grund sein. Dieses muss immer der Arzt abklären. Viele Grüße und Gute Besserung wünscht Katrin