Frage: Hautausschlag - was kann das sein?

schneemaus77
Hallo, unsere Tochter (10,5 Monate) hat seit Samstag nachmittag einen Hautausschlag. Sie hat vor allem an Bauch und Rücken mehrere rote große Flecken sowie an einem Fuß kleine rote Punkte. Kann das eine Allergie auf Lebensmittel oder Waschmittel sein? Wir haben nichts neues eingeführt oder geändert, daher sind wir etwas ratlos. Danke für die Hilfe. LG Schneemaus

Katrin Simon
Liebe schneemaus, kann es sein, dass die Tagesmutter evt. Kontakt zu Präparaten hat, die die kleine nicht verträgt? Parfüm, Desinfektionsmittel, Handcreme, Seifenzusatz, Weichspüler, Waschmittel, Sonnencreme o.a.? Wie wir die kleine Maus ernährt? Momentan ist Hochsaison für jegliche Obstsorten, die u.U. ein Exanthem hervorrufen könnten. Ergründen, was angeboten wurde... LEIDER!!!! sind Hauterscheinungen so schnell da und weg und da und..., dass man oftmals ohne echte Erklärung die Beobachtung macht, aber nie herausfindet, woran es nun wirklich gelegen hat. Bis bald und viele Grüße von Katrin