Frage: Hautausschlag

Mein Sohn 8 1/2 Monate hat seit gestern einige sehr rote Stellen am Po (fühlt sich ganz rau an und vereinzelt sind auch Pickelchen dabei) und am Rücken, genau da wo die Windel endet. Kann das eine Alergie sein? Wir haben keine andere Windelmarke als bisher benutzt und eine Umstellung vom Essen kann ich auch ausschließen. Können sie mir vielleicht sagen was das sein kann?
Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 07:37

Antwort auf: Hautausschlag
Liebe diemuddi, ich vermute, es ist einfach eine kurzfristige Hauterscheinung, die nicht schlimm ist und von allein wieder so schnell verschwindet wie sie gekommen ist. Wenn sich die Pickelchen jedoch ausbreiten und die Haut heiss wird und spannt, dann könnte es sich um einen Pilz handeln. Hier muss der Kinderarzt draufschauen. Ansonsten reinigen Sie den Po mit Wasser und geben eine Wundschutzcreme auf die Haut oder ein Gemisch von 1 zu 1 aus dieser und etwas Panthenol z.B. Bepanthen. Viele Grüße von Katrin