Jasmin5382

Guten Morgen Frau Simon Unser Sohn wir jetzt dann 14 Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wacht er Nachts mehrmals weinend auf. Er war jetzt fast 10 Tage erkältet und hatte eine Mittelohrentzündung. Diese ist am abklingen. Er bekommt gerade auch noch Backenzähne und lernt das Laufen. Also wie Sie sehen ein komplettes Paket :) . Am Morgen ist er natürlich dementsprechend schlecht gelaunt weil er ja nicht gut schläft. Ist das gerade eine Phase? Gibt's Möglichkeiten ihm die Nächte etwas angenehmer zu machen?? Mir wurden schon Viburcol Zäpfchen empfohlen.....was galten Sie davon? Ich weiß er hat gerade viele Baustellen und die müssen bewältigt werden. Aber irgendwann sollte es doch mal besser werden. Und das nächste Problem ist, dass er momentan schreit wie am Spieß wenn er auf den Wickeltisch soll. Er macht sich steif schreit wie von Sinnen. Singen und Hampelmann machen bringt nichts. Ist das in dem Alter normal?? Vielen lieben Dank für Ihre Mühe Jasmin

Liebe Jasmin Oh weh! Da haben Sie alle gemeinsam, viel zu bewältigen! Das Weinen ist definitiv auf alle einzelnen Herausforderungen, die Sie aufgezählt haben, zu beziehen. Und es wird besser! Aber ich denke, es dauert noch eine kleine Weile, bis sich wirklich alle Beeinflussungen gelegt haben und Ihr Sohn wieder ganz in seiner Stabilität ist. Wenn die Nächte sehr sehr unruhig sind, dann geben Sie ein Virburcol Zäpfchen oder noch besser- verabreichen Sie etwas gegen die Zahnweh. Warum sollte man einem Kind den Schmerz zumuten, den man bei sich selbst vehement eindämmen würde... Sie können dafür die Zahnungszäpfchen von Weleda versuchen oder natürlich auch anderere schmerzstillende Präparate. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an homöopathischen Mitteln, die wirkungsvoll beim Zahnen angewendet werden können. Wenn diese aber dennoch nicht wirken, so ist ein herkömmliches Fieber- und Schmerzzäpfchen eine Alternative. Der Wickeltisch: Gehen Sie mit Ihrem Sohn einmal auf den Fußboden zum Wickeln. Legen Sie dort alles zurecht und schauen einmal, ob er sich dort anders verhält. Eine weitere Idee ist das Wickeln im Stehen z.B. am Badewannenrand festhaltend. Wenn Ihr Sohn dies am liebsten mag, dann kann der Wechsel von Windeln mit Klettverschluss auf Trainierwindeln sinnvoll sein, weil diese leichter im Stehen anzuziehen sind. Kinder, die sich im Aufrichtungs- und Lauflernprozess befinden, finden das Hinlegen wider ihres Willens, gar nicht mehr gut und protestieren. Das erleben Sie derzeit auch so. Das Verhalten Ihres Kindes ist also ganz normal :)). Liebe Grüße von Katrin