Frage: Kein fester Schlafrhytmus

SandraI1986
Hallo, Mein Sohn (7.5 Monate) wechselt andauernd seinen Schlafrhytmus und schläft auch nicht durch! Mal schläft er bis ca.7 Uhr dann um 09.30 - 10.30 uhr so ca.1 -1.5 std und dann nochmal 13.30- 14.30 Uhr nochmal 1- 1.5 std. Dann bringe ich in um 19 Uhr ins Bett! Und an anderen Tagen schläft er bis 8- 8.30 uhr und dann um 11 - 11.30 Uhr nochmal 1 -1.5 und ist dann als bis 18 Uhr wach...Wird zwar um 17 uhr quengelig ich möchte ihn dann aber nicht nochmal vorher hinlegen da er sonst ja bis 22 Uhr ausbleiben müsste um richtig müde zu sein zwischen dieses Zeiten wechselt er je nach dem wie die Nacht war! Mal schläft er durch mal nicht mal wird er um 00 uhr mal um 3 Uhr wach mal will er trinken mal nuckelt er nur an der Flasche ...kriegt er ne Flasche ist er eigentlich gleich wieder ruhig ...bekommt er keine liegt er manchmal als stundenlang wach er schreit nicht unbedingt aber ist halt Putz munter kann aber auch passieren wenn er ne Flasche bekommen hat! Wie kann ich das ändern und wie bekomme ich ihn zum durchschlafen soll ich auf ein Schläfchen umstellen? Und ihn ein bisschen vormittags später hinlegen? Oder wo könnte das Problem liegen? Lg Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, schauen Sie einmal, wie SIE als Mutter die Tagesstruktur leben möchten. Denn- Ihrem Baby ist es egal, wann es schläft.... Meist sind es wir Eltern, die Verpflichtungen haben und eine gewisse Verlässlichkeit am Tag wünschen- nämlich die Schlafenszeiten des Babys. Vllt. behalten Sie einfach die 7.00h Weckzeit bei. Eine gemeinsame Kuschelzeit im Bett ist dann ja herrlich... und takten dann den Tag und die Schlafenszeiten wie es für Sie am besten passt. Das Mittagessen bestimmt in der Regel auch den Beginn des Mittagsschlaf. Auch kann man einen frühen Mittagschlaf einführen und das Mittagessen anschließen. Ich denke, je geregelter Ihr Sohn seine Schlafenszeiten erleben wird, desto besser, wird sich auch ein nächtliches Schlafverhalten zunehmend zeigen. Wie ist sein Ess- und Trinkverhalten tagsüber? Isst und trinkt Ihr Sohn sich ausreichend satt? Berichten Sie einmal, wie es Ihnen geht. Liebe Grüße von Katrin