Frage: Tagsüber kein Schlaf - warum?

Amoureux
Hallo, mein kleiner Mann ist nun 7 Wochen alt und nachts schläft er eigentlich gut. Ich stille ihn im Liegen und leg ihn dann in sein Beistellbett. Meistens geh ich dann sogar raus und bin im Wohnzimmer. Am Tage schläft er aber so gar nicht, er ist total müde, aber döst höchstens mal für 30 Minuten weg...was kann ich da tun?

Katrin Simon
Liebe Amoureux, toll, dass Ihr kleiner Schatz nachts so super schläft :)). Für tagsüber versuchen Sie ihn im Tragetuch/ in der Tragehilfe in Schlafphasen zu bringen. Oder legen Sie Ihren Sohn dort zur Ruhe, wo auch Sie sind. Vllt. in einer waagerechten festgestellten Wippe, in einem hochgestellten Laufgitterchen... geben Sie Ihrem Sohn Grenzen; ggf. mit einem Stillkissen abschirmen, so dass er eingekuschelt ist. Und... versuchen Sie Ihren Sohn in den Schlaf zu begleiten, indem Sie sich selbst einen Moment dazulegen :). Liebe Grüße von Katrin