Frage: Katastrophale Ernährung

Liebe Katrin Simon, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich bin sehr unglücklich über das, was aus der ehemals guten Esserin geworden ist. Bei uns lief eigentlich alles nach Plan, ich habe mich immer an die Ernährungstabellen gehalten etc. Nun ist es so: - morgens: 240ml 2er Milch - während ich frühstücke: knabbert die an einem trockenen brötchen / toast - mittags: SEIT WOCHEN ißt sie nur 2-3 löffelchen aus dem gläschen (ich habe wirklich schon alle sorten ausprobiert) und spuckt dann alles aus; sie ißt also KEIN MITTAG - nachmittags: 3-4 löffelbisquits oder babykekse oder sowas - abends: bis vor kurzem wenigstens noch 1 scheibe brot mit butter oder käse, JETZT verweigert sie auch noch das - wieder 240 ml 2er milch. zwischendurch: wenn ich glück hab, nimmt sie mal etwas apfel, nektarine oder banane an... tja. 2 fl. milch, ein paar krümel brötchen, paar kekse, etwas obst...das wars. ich mach mir momentan noch keine sorgen dass sie zu wenig ißt, also abnimmt, (10kg bei 72 cm hat sie), sondern eher, dass ihr wichtige nährstoffe fehlen und sie ja nur schlabberkram und süßkram ißt!! das kann doch nicht gesund sein... ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich dachte ja, wenn ich ihr das gläschen dann nachmittags nochmal anbiete, ißt sie es auf, aber nein! auch wenn sie lange nichts gegessen hat, also eig. hungrig sein müsste, ißt sie lieber nichts, als mittag. heute hatte sie auch so wie durchfall! sie hat ständig laut gepupt, es hat sich angehört, als wäre jetzt sonstwieviel in der windel, aber es waren jedesmal nur paar "krümel" und dazu wasser..... was soll ich machen, muss ich mit ihr zum arzt? ach ja, sie ist vergnügt und fit und fröhlich! LG

Katrin Simon
Liebe Lula, die erfahrenen Mütter haben schon gesprochen. Lassen Sie die kleine vom Tisch mitessen! Als Snacks bieten Sie nachmittags statt Keksen bitte zuckerfreie Varianten an z.B. Reiswaffeln, Dinkelstangen, Brotrinden o.ä. Oder einfach kleingeschnittenes Gemüse oder Obst. Um Ideen zu bekommen, besorgen Sie sich ein Kinderkochbuch mit ideenreichen Rezepten und Tipps zur Gestaltung der Menüs ( das Auge isst mit!). Zum Weiterlesen gibt es ein sehr gutes Buch: "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales, La Leche Liga Viele Grüße von Katrin