Frage: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo Katrin,möchte Dir kurz mitteilen, daß die Sache mit dem aufstoßen und spucken deutlich zurück gegangen ist.Waren im Kinderkrankenhaus und unsere Tochter hat ein Mittel bekommen ,wonach es nach ca.2 Wochen besser geworden ist. Habe aber noch eine Frage: Sie bekommt immer noch Aptamil AR, wird aber nicht mehr richtig satt,welche Sorte füttere ich ihr jetzt,Sie ist 6 Monate alt.Welche Milch lößt sich gut und ist gut verträglich. LG Michaela( jetzt wieder richtig entspannt!!)

Katrin Simon
Liebe Michaela, ich freue mich für Euch! Die kleine Maus ist nun schon in einem Alter, wo Ihr mit Beikost beginnen könntet. Vorausgesetzt Ihr habt keinen Ernährungsplan mit auf den Weg bekommen. Du kannst Ihr z.B. nun mittags löffelweise Karotte, Kürbis oder Kartoffelmus reichen, wenn Sie die Bereitschaft schon zeigt vom Löffel zu essen. Sitzt sie? Kaut sie schon an Gegenständen? Verlangt Sie nach etwas festem zu essen? Ist sie noch nicht bereit, dann solltest Du bitte mit Deinem Kinderarzt die nächste Nahrung gemeinsam auswählen. U.U. hat er eine spezielle Vorgehensweise nach Eurer langen Prozedur und es wäre schade, würde man nun wieder " ausprobieren". Allerdings denke ich, dass Ihr nun mit einer 2er Nahrung weitermachen könnt, da diese sowieso sämiger ist und besser im Magen verbleibt. Daher sättigender und auch vom Spuckverhalten i.d.R. weniger belastend ist. Kläre aber ab, ob und wie oft das Medikament parallel noch zu verabreichen ist. Was habt Ihr denn bekommen? Ich drücke Euch die Daumen und dass Euch das Spucken nicht wieder einholt!!! Viele Grüße von Katrin