Frage: immer wieder Fieber, Zahnen, Ausschlag an den Beinchen

Mittlerweile bin ich ein wenig ratlos, mein Sohn ist fast 14 Monate alt und war bis auf einen HArnweginfekt im Sommer immer kerngesund. Im Dezember hatte er ca 4 Wochen einen MagenDarm-Infekt, und Mitte Januar einen grippalen Infekt mit Fieber, seitdem hat er mindestens 2-3 Tage in der Woche Fieber, seit gestern wieder 39 - 39,7. Er zahnt auch seit 2-3 Wochen. Die ersten 4 BAckenzähne sind schon ein bisschen durch, und ich meine die Eckzähne machen sich gerade auch auf den Weg, das Zahnfleisch ist richtig dick geschwollen und die Wangen richtig warm und rot. Ist es normal, dass BAbys so häufig Fieber bekommen? Kann es am Zahnen liegen? Der Kinderarzt meint jedesmal abwarten, ggf. Fieberzäpfchen geben und wenn es über 40 Grad geht wiederkommen... Der Kleine ist mein erstes Kind und deshalb mache ich mir einfach Sorgen, dass er im Moment so häufig Fieber hat.. Ach so... seit dem Infekt im JAnuar stillen wir gar nicht mehr da ich auch Antibiotika bekommen habe... Liebe Grüße und Danke vorab schonmal für eine Antwort...

Katrin Simon
Liebe nepomuk, ja, es ist normal, dass Säuglinge/Kinder schnell und leicht fiebern. Ihr Sohn hatte kaum Chance sich zu erholen. Das Immunsystem fährt seit Dezember auf Hochtouren. Das Fieber ist Beweis dafür, dass Ihr Kind quasi gesund und mit dem Fieber zeigt, dass der Körper eine Abwehr zeigt. Wie gut!!! Wichtig ist: Schonung im Sinne von ausreichend Schlaf, gemässigten Aktivitäten im Genesungsprozess und einer sanften Temperaturregulation. Viel Trinken, gesunde Ernährung... Bis bald und trotzdem eine gute Zeit! Wir hoffen auf den Frühling :-) Viele Grüße von Katrin