Frage: Heizstrahler über dem Wickeltisch.

Liebe Katrin Simon, mein Baby kommt im Februar und ich möchte natürlich nicht das mein Kind friert. Es wird hauptsächlich im Kinderzimmer gewickelt werden. Ist ein Heizstrahler über dem Wickeltisch sinnvoll, oder reicht es wenn ich das Kinderzimmer normal beheize? Wie ist die optimale Temperatur im Kinderzimmer. Es wird auch von Anfang an im eigenen Bettchen im Kinderzimmer schlafen. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! MfG Delilah

Katrin Simon
Liebe Delilah, wenn Ihr Baby im eigenen Zimmer samt Wickelplatz schlafen soll, dann sollten Sie einen Wärmestrahler anschaffen. So kann die optimale Umgebungstemperatur zum Schlafen schnell wieder hergestellt werden, als dass Ihr Kind es beim Wickeln schön warm hat. Unter www.schlafumgebung.de erhalten Sie viele umfangreiche Infos rund um den Babyschlaf. Ausserdem brauchen Mamas und Paps am Anfang der Babyphase noch etwas mehr Zeit für die Körperpflege. Und ein Baby, das es warm hat, fühlt sich wohler und beschwert sich vielleicht erst dann, wenn es dringend essen muss :-). Sie können sich also Zeit lassen und ausgiebig mit Ihrem Schatz schmusen. Viele Grüße von Katrin