Frage: Größe Wickeltisch ?

Hallo, zur Zeit bin ich noch schwanger und suche gerade die notwendigen Sachen für das Baby zusammen. Bei den Wickeltischen stolpere ich gerade über 2 Größen: lang und schmal mit hohem Rand auf beiden Seiten (100 cm lang und 55 cm breit) oder kürzer und breiter (80 cm lang und 75 cm breit). Welche Größe ist denn in der Praxis tauglich, vor allem hinsichtlich der weiteren Babyentwicklung? Danke und liebe Grüße Crisi

Katrin Simon
Liebe Crissi, grundsätzlich kann ich jh zustimmen. Sie hat die Vorteile des längeren Tisches aufgezählt. Bei einem breiteren können Sie, wenn das Kind länger ist, es quer hinlegen und wickeln. Meineserachtens hat es hier den Vorteil, dass wenn man selbst nicht sehr groß ist, der Blickkontakt zum Kind besser gelingt und auch die obere Körperhälfte z.B. beim Zähneputzen, Nase säubern etc. einfacher zu erreichen ist. Pflegeutensilien ordnen Sie am besten auf einem Regal oberhalb des Tisches an und gleichzeitig auch ausser Reichweite Ihres Kindes. Oder aber Sie stellen eine andere gut zu erreichende Fläche neben den Tisch z.B. ein flaches Regal in das Sie nützliche Dinge einordnen können. Viele Grüße von Katrin