Frage: Alvi-Schlafsack welche Größe?

Hallo liebe Katrin Simon! Ich möchte mir mir für die Erstaustattung einen Alvi Schlafsack kaufen. Welche Größe sollte ich kaufen? Möchte den Schlafsack schon einige Zeit verwenden können, da die ja sehr teuer sind. So groß darf er dann aber auch nicht sein. Was empfehlen Sie? 50/56, 56/62 oder 62/68 und dazu zusätzlich einen Innensack in Größe 56? Dann noch eine Frage zum Anziehen des Schlafsacks (in der Winterzeit). Sie hatten mir empfohlen: langen Body, Socken, Innenschlafsack und Außenschlafsack Wenn ich das richtig verstehe soll das Baby also zwei langärmlige Teile anhaben? Denn der Innensack ist ja auch langärmelig. Danke für Ihre stets netten Antworten! :-)

Katrin Simon
Liebe Anja, die Grösse 56/62 ist kann schon für den Anfang verwendet werden. Den Innsack in Gr. 56 kaufen. So ist Ihr Kind wirklich perfekt ausgestattet. Die Idee beim Alvi Schlafsack ist, dass die Kinder mit nackten Beinen in den Innensack gelegt werden. Die Beinbewegung soll Reibungswärme verursachen. Ja, und oben herum halte ich für ein Neugeb. im Winter zunächst einen Langarmbody im Innensack für angemessen. Sollte Ihr Kind einen sehr guten Wärmehaushalt zeigen, so kann man immer noch auf den Kurzarmbody im Innensack ausweichen. Viele Grüße von Katrin