Frage: wickeltisch

hallo, habe einen wickeltisch it integrierter badewanne bekommen.leider kann man ie uflagenicht abnehmen und ist etwas verschmutzt.mit was kann man das säubern bzw.desinfizieren.ist aus stoff. danke

Katrin Simon
Liebe Schäfchen, solange keine offensichtlichen Schimmelpilze sichtbar sind, ist alles gut. Einfach mit heissem Spüliwasser und einem gröberen Schwamm die Verunreinigungen abwaschen und herausschrubbeln. Danach gut trocknen lassen z.B. unter der Wärmelampe fürs Baby oder an die Heizung stellen. Wichtig: erst, wenn die Matte wirklich ganz trocken ist, verstauen oder abdecken. Auf die Unterlage des Wickeltisches wird eh noch ein Handtuch gelegt. Von daher hat das Baby i.d.R. keinen direkten Kontakt mit der Wickelunterlage. Ach ja, heisses Wasser und etwa 10 Tr. reines Lavendelöl auf einen kleinen Eimer Wasser wirkt desinfizierend und ist zudem wohlriechend. Viele Grüße von Katrin