Frage: Theater auf den Wickeltisch

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und seit ein paar Monate macht er Theater jedes mal wenn mann ihm auf den Wickeltisch legt. Ich habe erst gedacht ich soll ihm mal woanders probieren zu wickeln oder waschen, aber nichts hilft. Sobald ich ihm hinlege, versucht er sich zu drehen, brüllt wie verrückt, und hört nur auf als ich ihm hoch nehme. Er macht es mit jeder, nicht nur mit mir. Nur wenn ich ihm eine Milchflasche gebe während den Vorgang gibt er Ruhe. Was mache ich falsch, oder wie kann ich ihm beruhigen? Danke, Gruß, Nathalie

Katrin Simon
Liebe Nathalie, versuchen Sie den kleinen mal im Stehen zu wickeln. Vielleicht am Bettrand stehen und ein Bilderbuch vor sich liegend, am Couchtisch und etwas zu spielen darauf, auf der Fensterbank und dabei aus dem Fenster schauend.... Damit die Windel gut sitzt- einfach die Trainingswindelslips nehmen. Reinschlupfen und fertig. Oder es klappt auch mit den herkömmlichen, weil der junge Mann dann abgelenkt ist. Muss das grosse Geschäft bereinigt werden, dann stellen Sie Ihren Sohn rutschsicher in die Wanne. Body über der Schulter zuknöpfen und dann kann der Po gut gesäubert werden. Entweder wie immer oder sogar mit der Duschbrause, sofern diese toleriert wird. Hoffe sehr, dass es klappen wird! Viele Grüße von Katrin P.S. Manchmal hilft es auch gemeinsam zu singen oder ein Kitzelspiel zu spielen. Gelingt alles nicht, dann gehen Sie aber auf jeden Fall auf den Boden.