Frage: Hautrötung im Gesicht

Hallo, mein Baby ist nun 10 m. alt...seit 3 tagen hat er an den wangen eine rötung evtl. einen Auschlag...mir ist aufgefallen dass er nicht gerne isst also brei nicht bis zum schluss obstbrei verweigert er aber er trinkt gerne fenchel und kräutertee..was kann dass sein? wir sind umgezogen und sein zimmer wurde frisch gestrichen aber die farben sind alle schadstoffrei und sicher für baby u. kinder...soll ich zum ki.arzt mit ihm???Oder hilft eine fettcreme erstmals....??? Danke für ihre Antwort LG Elisa

Katrin Simon
Liebe Elisa, ich vermute es kommen neue Zähnchen! Und ganz sicher ist da auch noch eine Prise Neuorientierung dabei. Typisch für das Zahnen sind die roten Wangen und auch ein kleiner "Hungerstreik". Dieser kann aber eben auch für ein wenig Heimweh sprechen... Keine Sorge: pflegen Sie die Wangen mit Fettcreme und gewöhnen Sie sich gemeinsam gut in Ihrem neuen Zuhause ein. Behalten Sie dafür nach Möglichkeit alle Rituale bei, die sich schon ergeben haben! Dann fällt es leichter. Viele Grüße von Katrin