Frage: Hautpflege im Gesicht

hallo habe noch ein Problem.beide Kinder(zwillinge)haben an den Wangen und am Kinn extrem rauhe Haut,d.h.es sieht aus wie LEDERHAUT mit Pickelchen.Ich creme mit hipp Gesichtspflege ein,aber es hilft nicht.Außerdem sollte man doch nicht viel eincremen,oder?Kann auch die Nahrung(Humana 1) dahinterstecken? mfg dunjal

Katrin Simon
Liebe Dunjal, die Nahrung ist vermutlich kein Grund. Sollte die Haut bis auf weiteres und durch gute Pflege nicht verbessert werden, dann ist nachzuforschen, ob u.U. andere Ursachen zu Grunde liegen. Da die Haut momentan sehr trocken ist, braucht sie auch eine intensive (=häufige) Pflege. Ich kann die Baby Neutral Gesichtspflege von Lavera ( Bioladen, Apotheke) sehr empfehlen!! Ausserdem die Kaufmanns Kindercreme. Creme zunächst zweimal täglich. Bessert sich die Haut, dann reduzierst Du Schritt für Schritt das Cremen, bis Du schlußendlich u.U. vielleicht nur noch einmal pro Woche oder sogar gar nicht mehr bzw. bei Bedarf cremen musst. Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin