Frage: Hautausschlag

Hallo, mein Sohn 16 Monate alt hat seit es so heiß ist kleine Pickelchen auf dem Rücken. Wenn wir draußen sind creme ich ihn natürlich ein (EUCERIN KINDER)Kann es von der Hitze kommen oder von der Sonnenmilch? Grüße Sabine
Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 19:29

Antwort auf: Hautausschlag
Liebe Sabine, leider können die Pickelchen sowohl durch die Hitze, als auch durch die Sonnencreme bedingt sein. Benutzen Sie am besten eine Creme mit einem mineralischen Filter und greifen Sie auf ein Produkt zurück, welches so natürlich wie möglich ist z.b. von Lavera oder Lavidal ( Apotheke). Die Cremes werden von allergischer Haut gut vertragen. Hitze, Creme und Schweiß strapaziert die Haut im Sommer; daher oftmals die Pickelchen. Waschen Sie abends die Creme auch gut ab. Viele Grüße von Katrin