Frage: Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

Sonii94
Hallo, Wir sind gerade im Urlaub und für Nachmittags habe ich ein paar Obstgläschen eingepackt, ich habe meinem sohn (10 monate alt) grade seine obstportion gegeben, als ich etwa bei der hälfte gemerkt hab das das gläschen unten einen sprung hat. Ich habe natürlich sofort aufgehört ihn zu füttern und ihm stattdessen einen keks gegeben aber ich mache mir jetzt irgendwie vorwürfe und habe total angst das vielleicht kleine, feine scherben im obst sein konnten. Mein Mann meinte direkt wir hätten das gemerkt wenn er was hätte und ich sollte mir jetzt nich so viele Gedanken machen es war ja nur ein riss im glas, es war nicht ganz kaputt und es ist auch nichts rausgelaufen (ich selbst habe auch ein, zwei löffel gegessen) trotzdem habe ich panik. Ich habe vorher wirklich nicht gesehen das ein sprung unten im glas ist :'( Was kann den jetzt alles passieren? Würde ich wirklich merken wenn er was hat? Danke schon mal im voraus!!!

Katrin Simon
Liebe Sonii, wie geht es Ihrem Sohn heute? Ihre Vorsicht Ihren Sohn gut zu beobachen ist absolut berechtigt. Ihre Überprüfung selbst das Obst zu testen und qauas zu prüfen, ob Scherben zu spüren sind eine gute Idee. Offenbar ist alles gutgegangen! Ihr Sohn hätte sich beim Essen oder Schlucken von Glasteilen bemerkbar gemacht und geweint; die Mundschleimhaut hätte geblutet, Ihr Sohn vermutlich gehustet. Auch könnte man bei Stuhlgang ggf. eine Blutauflauflage beobachten, wenn Scherben unbemerkt geschluckt würden. Erbrechen, Spucken, Weinen etc. sind Hinweise, dass "etwas nicht stimmt". Sollten Sie Ihren Sohn so erleben, dann suchen Sie einen Arzt auf. Ist Ihr kleiner quietschvergnügt, so ist alles gut :)). Liebe Grüße von Katrin