Frage: Gläschen

Hallo! Unsere Tochter (8,5 Monate) mag leider keine selbstgemachten Breis, deswegen gebe ich ihr immer Gläschen. Nun eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass z. B. bei Milupa der Abendbrei über 200 kcal hat und die von Hipp "nur" ca. 150 kcal. Genauso die GOB's. z. B. Hipp nur ca75 und Milasan ca. 140 kcal. (alles auf eine Portion 190 gr bezogen). Wieviel sollte denn nun eine Mahlzeit haben oder sind die Kalorien total egal und ich gebe ihr einfach was sie ißt? Sie ist sowieso ein schlechter Esser... Vielen Dank für Ihre nette Antwort!

Katrin Simon
Liebe Luise, gib Deinem Kind soviel sie isst und mag- es geht ja sowieso nicht anders! Damit Deine kleine aber von ihren kleinen Spatzenportionen satt wird, falls das ein Problem ist, dann wähle eher die höherkalorischen Breie. Vorausgesetzt, dass keine Zugabe von Zucker bzw. Zuckersorten, gemacht ist. Ein Kind zwischen dem 4. und dem 12. Lebensmonat sollten pro Tag in etwa 800 kcal zu sich nehmen. Das ist ein Richtwert- heute sind es mehr und morgen weniger. Und- die kcal Angabe ist auf 24h ausgerechnet und nicht auf die Einzelportion. Eine strenge Einhaltung von kcal.Einheiten am Tag ist dann notwendig, wenn Dein Kind als unterernährt bezeichnet werden müßte bzw. eine Diät einhalten muss aufgrund einer Erkrankung. Also- bleib gelassen und biete weiterhin das an, was die kleine gerne isst! Viele Grüße von Katrin