Frage: Öl ins Gläschen oder nicht - verschiedene Antworten ... *seufz*

Hallo, ich bin doch mehr als verwirrt! Leider lese ich überall unterschiedliche Meinungen ... *seufz* Mein Kleiner,6 Monate alt, bekommt seit ca. einem Monat die 4-Monats-Glässchen. Bei Fettgehalt steht ca. 4,6 g. Also müsste man nach Deiner Meinung (und nach Stiftung Warentest etc.) Fett zugegeben, da auf eine Portion 8-10 g (je nach Quelle) Fett kommen sollten. Nun sagt aber meine Kinderärztin sowie auch z.B. die Alete-Hotline, NEIN kein Fett zugegeben! Die anderen Stoffe wären sonst in einem Mißverhältnis zum Fettgehalt und man müsste dann zwangsläufig auch andere Stoffe (z.B. Eiweiss) zufügen ... Die Inhaltsstoffe in den Glässchen wären genau nach den Vorschriften der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Ja was denn nun??? Bitte noch mal um Aufklärung Deinerseits bei diesem Thema! (Auch bitte noch mal wegen zusätzlichen Fleisch- und Vitaminzugaben, ist ja eigentlich das gleiche Thema!) DANKE und liebe Grüße Lupre

Katrin Simon
Liebe Lupre, ich habe noch einmal diverse Quellen durchgeschaut und kann Dir noch einmal raten: gebe Fett in Fertigglässchen hinzu. Ein Säugling deckt seinen Energiebedarf aus 45-50% Fett. Benutze am besten Rapsöl als Fettspender. Gute Infoseiten und Chat- Rooms findest Du auch unter beikost.de oder babyernährung.de Als Literaturquelle aus dem TRIAS Verlag von Prof. Dr.med. Nissen " Ernährung des Säuglings" und das Babykochbuch "So ernähre ich mein Baby richtig und gesund" von Barbara Dohmen aus dem TRIAS Verlag. Das Institut für Kinderernährung kannst Du per Internet unter www.fke-do.de aufsuchen als auch per phone:0231-792210 erreichen. Viele Grüße von Katrin