Frage: Frühchen pucken

Lauriso2013
Hallo liebe Katrin! Im Juni ist der errechnete Geburtstermin unserer eineiigen Zwillinge, Wir möchten sie dann sehr gerne pucken. Ich wollte eigentlich die Pucksäcke von SwaddleMe bestellen, jedoch gibt es die, genauso wie alle anderen die ich sah , nur für Babys ab 3kg. Falls unsere zwei zu früh auf die Welt kommen womit können wir sie dann am besten pucken? Ich konnte nirgends im Netz eine Antwort auf diese Frage finden. Liebe Grüße Ria

Katrin Simon
Liebe Ria, Pucken kann man im Grunde mit allen Tüchern, die etwas dünner und flexibler sind. I.d.R. eignen sich Mullwindeln sehr gut; selbst ein "normalgroßes" Neugeborens lässt sich noch ganz prima damit eingrenzen. Oftmals braucht es auch gar kein gänzliches Pucken, sondern nur eine Oberkörper/Armbegrenzung, die man über dem Schlafack mit einer Mullwindel schaffen kann. Ob in der Geburtsklinik oder auf einer Frühgeborenenstation, das Pucken wird auch gezeigt :). Falls Eure beide kleinen schon eher zu Euch möchten und demnach Frühgeborene werden.... der Verein das Frühgeborene Kind e.V. bietet eine Vielzahl von Informationen und Kontakten an. Ich wünsche Dir aber eine harmonische und möglichst vollendete Schwangerschaft und freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße von Katrin