Frage: Fingernägel

Ich bin etwas unsicher in der Nagelpflege bei meiner 10 Wochen alten Tochter. Geschnitten habe ich die Nägel bisher erste zwei Mal, so ca. ab der 6. Woche und es ist auch gutgegangen, sie hat aber auch immer so Flusenzeug unter den Nägeln, sieht halt irgendwie schmuddelig aus und da sie nun auch oft ihre Finger in den Mund steckt, denke ich dass das irgendwie unhygienisch ist, ich mag ihr aber auch nicht unter die Nägel gehen, um ihr den "Dreck" zu entfernenn, durchs Baden gehts auch nicht wirklich vollständig weg, gibt es da Tips? Soll ich es einfach so lassen, oder wie geht es leicht weg? Vielen Dank schonmal für eine Antwort, LG, Yasmina

Katrin Simon
Liebe Yasmina, viele Kinder haben trotz guter Pflege durch Ihre Eltern dieses "Problem" der dreckigen Nägel. Halten Sie bitte weiterhin die Nägel schön kurz,so kann sich weniger Dreck darunter sammeln. Sie können gaaaaanz vorsichtig mit einer weichen! Nagelbürste; nicht nach dem Nägelschneiden, die Nägel reinigen. Ansonsten kann man leider nicht viel tun. Und- durch das Finger in den Mund nehmen ist es im Grund unrelevant,wie sauber die Nägel sind. Der " Dreck" wird eh von den Fingern aufgenommen... Viele Grüße von Katrin