Frage: Finger

Hallo, meine Tochter (4,5 Monate) ist jetzt in der Phase, wo sie alles, was sie in die Häönde kriegt anlutscht und in den Mund steckt. Natürlich am liebsten ihre Finger. Allerdings sind die dadurch schon ganz rot und rauh u teilweise schon etwas rissig geworden. Kann ich dagegen was tun? Kann man da was drauftun oder geht das von alleine weg? Danke Yvonne

Katrin Simon
Liebe Fine, wenn Ihre kleine Maus es toleriert, dann ziehen Sie zumindest draussen bei den Temperaturen um 0°C Handschuhe an. Cremen Sie die Händchen darunter dick mit Wind und Wettercreme ein. So wird die strapazierte Haut genährt. Auch zum Schlafengehen sollten Sie die Hände gut eincremen über Nacht. GGf. noch einmal vor Ihrer Zubettgehzeit wiederholen. Achten Sie auf guten Kälteschutz der Hände. Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Aber: die Händchen werden nach der Erforschungsphase ganz sicher wieder geschmeidig werden. Solange die Haut nicht rissig und blutig ist, besteht noch kein Grund zur Sorge. Viele Grüße von Katrin