Frage: Finger-/Fußnägel

Hallo Frau Simon, ich achte bereits darauf meiner 6-Monate alten Tochter die Nägel kurz zu halten, trotzdem brechen sie sowohl an den Füßen als auch Fingern häufiger um bzw. ab oder reißen bis ins Nagelbett ein. Was kann ich noch tun um dem vorzubeugen und - wenn schon geschehen - Entzündungen oder weiteres Einreißen zu verhindern. Ich danke Ihnen sehr für die Arbeit in diesem Forum, Viele Grüße, Lotta

von Lotta88 am 21.03.2022, 12:56

Antwort auf: Finger-/Fußnägel

Liebe Lotta Geben Sie Siliceasalbe ( z.B. DHU Homöopathie) aus der Apotheke auf die Nägel. Silicea/ Kieselerde stärkt die Nagelbeschaffenheit. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.03.2022