Frage: Ernährung

Sonnenblume112
Hallo , Meine Tochter 13 monate essenplan Früh 1 Milchbrötchen bisschen obst Mittag selbstgekochtes Mittagessen 1portion kein Nachtisch Nachmittag obst Keks od. Kuchen ... Abends 1/2 Gb Butter Wurst käse ABER sie isst alles Einzel , also erst Gb u.butter , danach Wurst , dann käse ! Wenn die Wurst auf dem gb ist denn spuckt sie es wieder aus , warum macht sie das ? U.trinken erst Beginn am nachmittag ca 400 ml am Tag vormittag will sie garnix trinken ! Warum ? Essenplan ok ? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen ... Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, Kinder essen mit Vorliebe die Zutaten einer Mahlzeit einzeln, weil sie sehen möchten WAS genau sie essen und WIE es pur schmeckt. Die Kombination aus allem ist manchen Kindern zuviel; sie pflücken und sammeln z.B. aus dem Mittagessen alles einzeln heraus :). Der Essensplan ist o.k. bis auf, dass 200ml Milch eingearbeitet werden könnten :). Der Käse zählt auch. Ihre kleine darf also zB. nachmittags gerne auch puren Joghurt mit Früchten essen oder am Morgen statt des Milchbrötchens ein Babymüsli mit Milch o.ä. Das Trinkverhalten beurteile ich als eine persönliche Vorliebe. Ich denke, dass Ihre Tochter erst einen großen Vorlauf braucht, um ein Durstgefühl zu entwickeln. Statt Wasser können Sie sonst auch dünne Kräuter- oder Früchtetees probieren. Viele Grüße von Katrin