Frage: Ernährung

Sonnenblume112
Hallo Meine Tochter 1 Jahr isst kein Brei mehr , von heut auf morgen Speiseplan 8 Uhr 1 wbButter Käse Wurst 11 Uhr 1/4 Hipp Menü bisschen Obst Nachmittag 1wb Belag , hünchenfleisch , Melone , Banane immer abwechselnd 17.30 1/2 GB Butter Käse Gurke Nachts Hipp 1 Ca.100 ml Sie ist dolle erkältet u.hat auch abgenommen ... Aktuell 8 kg ( Ca 400 g abgenommen , in einer Woche ) Brauch unbedingt ihren Rat , hab nächste Woche erst arzttermin Sonst ist sie fit ... .... Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, solange die kleine innerhalb der Erkältungsphase gut trinkt und insgesamt fit ist, darf das Essen verweigert werden... Das gilt auch für die feste Nahrung. Mogeln Sie hier einfach mehr Fett hinunter bzw. bieten fettreiche Nahrungsmittel an. Die Butter etwas großzügiger schmieren und evt. nebenher etwas fetten Naturjoghurt mit etwas Obst anbieten.Sie können auch aus einem fetten Joghurt plus Säuglingsmilch und etwas Obst einen cremigen Smoothie zubereiten. Vielleicht trinkt sie diesen gerne? Bereiten Sie die Breie sehr grob zu; am besten einfach einmal selber kochen und nicht zu sehr pürrieren, sondern nur zerkleinern. Mit Kräutern verfeinert und ein bis zwei Tel. gutem Öl wie Leinöl, Sonnenblume, Raps... oder einem Beikostöl mag die kleine vielleicht zugreifen. U.U. sind ihr die anderen Breie zu flüssig für ihren Geschmack. Ausserdem können Trinkbreie eine Möglichkeit sein, dass Kalorien gesammelt werden und der Brei "nebenbei" zu sich genommen wird. In die Getränke können auch Kalorienzusätze eingerührt werden, die geschmackseutral sind wie Maltodextrin. Bevor diese Nahrungsergänzung angeboten wird; sollte der Arzt vor Ort eine Empfehlung aussprechen. Falls Sie neue Sorge haben, um das Wohlergehen Ihrer kleinen, dann sollte der Arzttermin bitte unbedingt vorgezogen werden! Viele Grüße von Katrin