Frage: Ernährung

Sonnenblume112
Huhu 😀 mich würde mal interessieren nach wie viel Stunden ein Baby Hunger / Durst hat ... Meine Tochter 7 Monate hält manchmal bis zu 6 Stunden ohne ihre Flasche aus ... , sie trinkt sie nie aus ... Man liest oft das ein Baby alle drei Stunden die Flasche brauch ... Nur wenn ich sie her nach drei Stunden gebe , hat sie keinen Hunger ... Aber sind 6 Stunden nicht viel zu lange ????????? Was ist her fachmännischer Rat ? Grüße Sonnenblume

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, ein Hungergefühl ist wie jedes andere Bedürfnis sehr individuell. Ausserdem kommt es auf die Ernährungsform an, die ein Säugling erhält. Muttermilch und Pre Nahrung werden z.B. schneller verdaut, als die 1er Nahrung. Bei einem Neugeborenen wären sechs Stunden ohne Nahrung das absolute Maximum. Bei einem Kind mit sieben Moanten vollkommen o.k., da sich Ihre kleine nun mittlerweile sehr gut alleine zum Ausdruck bringen kann und Sie Ihre kleine einschätzen können :). Wenn ein Kind fit wie immer ist, sich prima entwickelt ( Gewicht, Größe, Kopfumfang etc.), dann ist alle bestens! Viele Grüße von Katrin