Frage: Ernährung

Hallo Kathrin, unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt und bekommt schon seid 1,5 Monate Breikost.Im Moment sieht unser Speiseplan so aus: 4:00 Stillen 8:00 Obst- Getreidebrei 12:00 Gemüse-Fleischbrei 15:30 Stillen 18:00 Milch-Getreidebrei. Danach ist sie immer so müde so dass sie abends nie aufgegessen hat und wenn ich ihr nachmitags einen Obst- Getreidebrei anbiete anstelle vormittags dann isst sie abends gar nichts.Meine Frage ist,sind es zu wenig Milchmahlzeiten,b.z.w. ist derAbstand morgens zuviel?Und wie geht es weiter mit der Breikost? lg Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, die Milchmahlzeiten stimmen ( incl. Milchbrei) und sollten bis zum achten/neunten Monat so beibehalten werden; wie im übrigen alle anderen Breie auch. Die Abstände sind gut; fordert Deine Tochter etwas anderes ein, dann muss darauf Rücksicht genommen werden... Du kannst Deiner Tochter am Abend auch einen "leichten" Getreide-Obstbrei anbieten und sie zum oder vor dem Einschlafen stillen; so erhält sie versetzt ihren Milch-Getreidebrei im Bauch gemischt. Wie gesagt: Ihr seid mehr als im Vorlauf für die nächsten Monate und es kann erst einmal alles so bleiben. Ein gutes Buch: "Babyernährung gesund und richtig" von Gaby Euster und stöbern beim www.forschungsinstitut für Kinderernährung Dortumund. Hier kann man div. Prospekte anfordern. Viele Grüße von Katrin