Frage: Ernährung

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 monate alt. Sie wiegt 10,3 kg hat in den letten 4 Wochen 300g abgenommen. Ihr Ernährungsplan sieht wie folgt aus: morgens: 6.30-7.00 Uhr 230 ml Milch mittags: 11- 11.30 Uhr 210g Mittagsmenü nachmittags: 14- 14.30 190g Obstbrei abends: Schlaf gut Milchbrei 55g + 140ml Wasser Sie kann noch nicht Krabbeln übt es aber schon fleißig. Sie sitzt oft und beobachtet viel, wenn sie liegt strampelt sie seht lebhaft. Ist der Ernährungsplan ausreichend für sie oder soll ich etwas ändern? MfG Heisasniko

Katrin Simon
Liebe Heisaniko, den Abendbrei finde ich in der Menge nicht ausreichend. Hast Du schon eine andere Sorte probiert, von der sie vielleicht mehr essen würde? Oder ist die kleine zu müde, so dass Du den Brei früher anbieten solltest? Oder aber- es gibt diese Portion Milchbrei und vor dem Zubettgehen noch ein Milchangebot. Dreihundert Gramm Gewichtsabnahme ohne offensichtlichen Grund finde ich sehr hoch. Wann ist dies aufgefallen? I.d.R. werden die Kinder erst dann schlanker, wenn sie tatsächlich krabbeln oder laufen. Ansonsten ist der Ernährungsplan gut. Viele Grüße von Katrin