Frage: Ernährung

Hallo Katrin, meine Tochter jetzt 15 wochen alt, nimmt nicht zu momentan, findest Du es sinnvoll ihr statt 1er nahruhng die Pre zu geben, damit sie vielleicht mehr trinkt? Oder kann ich ihr schon Gläschen geben und die 2er Nahrung?? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Jessi, eine Umstellung auf feste Kost UND eine 2er Nahrung ist momentan ausser Diskussion. Vielmehr sollte erst einmal geklärt werden, ob die stagnierende Zunahme tatsächlich schon bedenklich ist oder im Gesamtbild normal. Dafür solltest Du bitte den Kinderarzt aufsuchen, der Deinen Schatz wiegt und die kleine auf ihre Entwicklung untersucht. Das sind die wichtigsten Kriterien. Nach dieser Einschätzung vor Ort ist ggf. eine Nahrungsumstellung dann sinnvoll. Aber das bleibt ja noch abzuwarten. Viele Grüße von Katrin und bis bald !