Frage: Ernährung

haloo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Es ist so, daß sie in letzter Zeit sehr wenig trinkt, ich stille sie 3 mal am Tag, mittags bekommt sie ein halbes Gläschen Gemüse-Fleischbrei nachmittags Früchte Apfel-Banane,und abends Milchbrei. Ich biete ihr tagsüber mehrmals Tee oder Früchtesäfte an, wovon sie sehr wenig trinkt. Ich habe den Eindruck, daß sie zu wenig ißt und trinkt. wie kann ich sie dazu fördern mehr zu essen und zu trinken??

Katrin Simon
Liebe Azra-Aliya, Ihre Tochter erhält ausreichend Flüssigkeit über das Stillen und die breiige Kost. Sie müssen sich keine Gedanken machen! Solange Ihr Kind gestillt wird, erhält es die Flüssigkeit, die es braucht. Auch der Ernährungsplan ist ganz optimal. Solange sich Ihr Kind in Gewicht und Größe gut entwickelt, als auch in seiner Gesamtentwicklung besteht kein Grund zur Sorge. Generell gibt es auch schon unter den Kindern "gute und schlechte" Esser- Essen ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Auch bei den kleinen ist die Qualität oft entscheidener als die Quantität der Nahrungsaufnahme. Viele Grüße von Katrin