Frage: Ernährung

Sorry, hätte ich ja auch gleich dran denken können! Also, er bekommt: 8.00 Uhr: 200ml Milch (Milupa 2 ) 11.00 Uhr: Möhren+ Kartoffeln ca.3/4 Glas 14.00 Uhr: 200ml Milch 17.00 Uhr. 200ml Milch 19.30 Uhr: 200ml Milch Bei den Zeiten ist es einfach schlecht, ihn an einen geregelten Mittagsschlaf zu gewöhnen und deswegen würde ich das gerne ändern. Ist es überhaupt ok soviel von der zweier Milch zu geben? Vertragen tut er es gut.( Größe 72cm, Gewicht 8100g ) Vielen Dank schonmal!!

Katrin Simon
Liebe Tanja, versuchen Sie die drei letzten Mahlzeiten um eine Stunde zu versetzen und statt der Milch um 19.30h einen Milchbrei und evt.noch etwas Milch zu füttern. So können Sie mit der Nachmittagsmahlzeit bzw. der sättigenden Abendmahlzeit eine der Milchgaben kompensieren. Oder Sie füttern mittags zum Brei noch etwas Milch, falls er diese noch mag und können dann nach dem Mittagsschlaf einen "Imbiss" verabreichen. Denken Sie auch daran, dass Sie mittags 1-2 x pro Woche ein wenig Fleich dem Brei zusetzen. Die 2er Nahrung ist für sehr hungrige Esser gedacht. Wenn seine Verdauung o.k. ist und die Gewichtskurve weiterhin im Normbereich ( Kinderarzt) spricht nichts gegen die 2er Milch! Guten Hunger und viel Erfolg wünscht Katrin