Frage: ernährung ist das ok

hallo katrin, meine maus ist nun knapp 8 mon also in 2 tagen! ich möchte mal dei ernährung von mausi auflisten: - 7-8uhr morgens 150ml-180ml 1er nahrung -11-12uhr mittags brei gemüse 1 mal die woche fleisch sie isst 180gr wenn sie mehr will bekommt sie noch 3 -4 löffeln obst wie birne und apfel - 3-4uhrabends bekommt sie fruchtbrei wie apfelbanane mit quark oder apfelbanane mit babykeks auch 180gr -7-8.30uhr und die letze nachtflasche 2 nahrung 210ml ist das so ok oder ist das doch zu wenig ich gebe ihr ab und an mal zwieback oder babykekse zu knabbern oder ein trockenes brötchen und versuche soviel wie möglich wasser anzubieten aber oft bekommt sie verdünnten saft ist das ok sie hat 2 zähne bekommen seit knapp 2 wochen, ich habe auch das problem das sie sich nie meldet wenn sie hunger hat also wenn ich mal vergesse as essenzeit ist meldet sie sich nicht auch nicht nach 5 std ? sie ist ein sehr ziehrliches baby sie ist jetzt bestimmt 71cm und wiegt 8kg ich wollte mir nur nochmal sicher gehen und von dir einen rat holen ob das alles so ok ist wie ich es mache! sie hat auch sehr grosses interesse mit uns zu essen also sie will regelrecht bei uns am ess tisch mitt essen ab wann darf sie en mit uns essen natürlich wenn dann würde ich für sie ohne gewürze mitkochen also für sie etwas beiseite legen. LG und danke im voraus

Katrin Simon
Liebe Sweetlove, der Fleischanteil sollte auf zwei bis dreimal die Woche erhöht werden. Die Essenmengen bestimmt Deine Tochter. Auch fünf Stunden Essenspause sind o.k. Gewicht, Länge und Kopfumfang werden in der Gesamtheit beurteilt und nicht sporadisch. Ist also erkennbar, dass eine kontinuierliche Zunahe und ein Wachstum da sind, dann ist Deine Tochter in der Tat einfach zierlicher. Zudem sollte sie normal aufgeweckt sein, sich offensichtlich auch kognitiv weiterentwickeln und einen geregelte Verdauung haben. Ist dies gegeben, besteht kein Grund zur Sorge. Lasst Eure Tochter ruhig von Eurem Tisch mitessen. Genau das ist wichtig, damit die Freude am Essen beibehalten wird! Viele Grüße von Katrin