Frage: Ernaehrung/ Baden

Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. Ich moechte unseren Sohn (11 Monate) so langsam an Butterbrote gewoehnen. Was ist eigentlich besser fuer so kleine Zwerge, Butter oder Margarine ? Wir essen selber immer die Halbfettmargarine, aber da sind doch ziemlich viele Zusaetze drin, oder ? 2. Wir baden Luca im Moment alle 5-7 Tage, die anderen Tage wird er nur komplett mit dem Waschlappen gewaschen. Fuer beides nehmen wir nur klares Wasser. Sollten wir ihn ab einem gewissen Alter oefter baden und einen Badezusatz nehmen oder reicht das so noch laenger aus ? Danke schon mal fuer die Anrworten ! Steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, als Fettaufstrich für das Brot sollten Sie unbedingt Butter verwenden. Mittlerweile haben sogar schon die Discounter ( Lidl, Penny, Plus etc.) Bioprodukte, die ich für die Kinderernährung auf jeden Fall wählen würde!! In Halbfettmargarinen sind gehärtette Fette enthalten, die sehr schädlich sind! Für das Baden ist nach wie vor kein Zusatz nötig, wenn die Haare weiterhin sauber werden bzw. "hartnäckige" Schmutzränder aus dem Sandkasten usw. sich lösen. Irgendwann werden Sie sicherlich eine Babyseife oder ein Babyduschgel verwenden, weil auch das Gesäß und der Genitalbereich mehr Reinigung brauchen. Viele Grüße von Katrin