Frage: ernährung 8 monate baby

hallo Liebe frau simon, auch ich hab mal wieder ein leidiges thema beikost. meine tochter wird am 19.02.07 8 monate alt und der essensplan sieht im moment so aus! morgends= pre-Milch= 240 ml Mittags= GKF oder vegetarisch mit Hirse + Öl + tee nachher etwas obstmuß. nachmittags Pre-Milch0 240 ml Abends= getreide-obst-brei + tee oder pre-milch. ist dieser plan so in ordnung? bin mir etwas unsicher kann sie als vormittags zwischenmahlzeit schon etwas reiskekse bekommen? besten dank für ihre mühe und hilfe sie sind ein engel mit freundlichen grüßen rosi+michelle

Katrin Simon
Liebe Rosi, den Abendbrei sollten Sie grundsätzlich mit Milch anrühren. MÖchte die kleine nicht auf die Flasche verzichten, dann kann es der milchfreie Brei sein und im Anschluß noch die Flasche. Ab dem 9./10.Monat, je nachdem wann sich Ihr Kind bereit erklärt, kann dann auf zwei Milchmalzeiten pro Tag zurückgestuft werden. Den Milchbrei rate ich auch mit der Pre Milch anzurühren, wenn Sie pure Getreideflocken verwenden. Und vormittags können Sie ruhig einen kleinen Snack anbieten wie Dingelstange, Reiswaffel, Maiscräcker o.a. Viele Grüße von Katrin